ÜBER MICH UND DIE PRAXIS

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg!

Schon immer war es mein Wunsch mit Menschen zusammen zu arbeiten.

 

Im Jahr 2003/2004 entschied ich mich für eine längere Auszeit meiner damaligen Tätigkeit im Bereich Human Resources Management und reiste während mehreren Monaten durch Länder Südostasiens. Diese Zeit war für mich sehr wertvoll und inspirierend. Immer mehr wurden Yoga, Fasten, bewusste Ernährung, Meditation, Massage, Hypnose, Autogenes Training und Yoga Nidra wichtige Bestandteile meines eigenen Alltags. Ich bildete mich in diesen Bereichen weiter und verspürte immer stärker den Drang, dieses Wissen und diese Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

So begann ich ab 2007, neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit, mit Menschen in Einzelsitzungen mit Massage, Klang- und Körpertherapie sowie in Gruppenkursen mit Yoga und Entspannungsmethoden zu arbeiten.
Weitere tiefenpsychologische und schulmedizinische Ausbildungen folgten.

 

Im Jahr 2012 war es dann soweit, ich entschied mich dafür, mich nun ganz meiner selbstständigen Tätigkeit in eigener Praxis für med. Hypnosetherapie und verschiedene Entspannungstechniken wie Autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Yoga Nidra zu widmen.
Mein Wunsch, mit Menschen auf einer tieferen Ebene zu arbeiten und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, hatte sich erfüllt.


Im gleichen Jahr zog ich nach Meilen zu meinem Lebenspartner und seinem Sohn. Heute habe ich das Glück, dass ich dank moderner Technologie, Menschen von nah und fern, sei es in meiner Praxis, per Telefon oder Skype, mit meinem umfassenden Angebot mit viel Liebe und Engagement unterstützen kann.

 

Es ist mir eine Freude, wenn ich auch Sie als dipl. Entspannungsfachfrau & med. Hypnosetherapeutin kompetent beraten und schon bald in meiner Praxis willkommen heissen darf.

 

Nebst den Angeboten für Einzelstunden biete ich verschiedene Formen von Seminaren und Kursen an: Entspannungskurse, Seminare für Frauen und für Paare.

 In all meine Kursen ist es mir ein Herzanliegen, die Menschen so zu begleiten, dass diese neue und hilfreiche Inputs mitnehmen, welche im Alltag einfach umgesetzt und angewendet werden können.

 

Haben Sie Fragen? Gerne stehe ich Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.

 

Ich grüsse Sie herzlichst.

 

Ihre



MEINE FACHAUSBILDUNGEN, TÄTIGKEITEN & ERFAHRUNGEN

  • Weiterbildung in Sexualmedizin, Dr. med. Regina Widmer
  • Verschiedene Weiterbildungen in Sexologie u.a. nach dem Ansatz von Sexocorporel
  • Beckenboden-Training, Lisa Halter, Beckenbodenkurs.ch
  • Lehrerin für Satyananda Yoga Nidra, Samatvam Zürich
  • Ausbildung in klinischer Hypnosetherapie, Cassian Benz Baden ( *1932   † 2016), Gründungsmitglied der GTH Schweiz
  • Fachfrau für med. Autogenes Training (AT) und med. progressive Muskelentspannung (PME), medrelax Zürich
  • Ausbildungen in sexologischer Körpertherapie
  • Workshops in Klangtherapie
  • Ausbildung zum Ernährungscoach
  • Thaimassage und klassische Massage, Wat Pho in Thailand
  • Klang und Gesang
  • Fasten
  • Tantra
  • Meditation
  • Yoga
  • Reisen in verschiedene Länder
  • HR-Management
  • Kaufmännische Ausbildung

WISSENSWERTES ÜBER DIE PRAXIS WAYOFHEART

Im Jahr 2010 wurde wayofheart offiziell gegründet. Seither hat sich das Praxis und Kursangebot stetig erweitert, so dass ich Ihnen heute vielseitige spannende Seminare und unterstützende Einzelsitzungen anbieten kann. 

 

Seit dem 1. Mai 2018 habe ich nun in Männedorf meine eigene Praxis sowie Kursräumlichkeit.

 

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald im Raum wayofheart begrüssen zu dürfen.



Presse

Download
"Keine Lust, wenn die Leidenschaft sich verabschiedet", Goldküste Magazin März 2018
Ein Fachartikel zum Thema Sexualität
Goldküste März 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB


Interview über mich und meine Tätigkeit

Anlässlich des Frauenkinoevents "Entdecke dein Frausein" folgte im Newsletter von Claudia Larsen, Fotostudio für Frauen in Männedorf, ein Interview:

Lesen Sie mehr, hier den Link.


 

 


Mitgliedschaften  

Ich bin Mitglied von der Schweizerischen Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung, GTH Schweiz www.gth.ch.

Krankenkassenanerkennung

Ich bin beim EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) sowie beim ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) für Autogenes Training anerkannt. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse für eine allfällige Kostenbeteiligung (von den meisten Krankenkassen anerkannt).

Fort- und Weiterbildungsanerkennung EMR

Die Kurse für Autogenes Training sind beim EMR für die obligate jährliche Weiterbildung als registrierten Therapeuten als Fort- und Weiterbildung anerkannt.

Im gleichen Jahr zog ich nach Meilen zu meinem Lebenspartner und seinem Sohn. Heute habe ich das Glück, dass ich dank moderner Technologie, Menschen von nah und fern, sei es in meiner Praxis, per Telefon oder Skype, mit meinem umfassenden Angebot mit viel Liebe und Engagement unterstützen kann.

 

Es ist mir eine Freude, wenn ich auch Sie als dipl. Entspannungsfachfrau & med. Hypnosetherapeutin kompetent beraten und schon bald in meiner Praxis willkommen heissen darf.

 

Nebst den Angeboten für Einzelstunden biete ich verschiedene Formen von Seminaren und Kursen an: Entspannungskurse, Seminare für Frauen und für Paare.

 

In all meine Kursen ist es mir ein Herzanliegen, die Menschen so zu begleiten, dass diese neue und hilfreiche Inputs mitnehmen, welche im Alltag einfach umgesetzt und angewendet werden können.

 

Haben Sie Fragen? Gerne stehe ich Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.

 

Ich grüsse Sie herzlichst.

 

Ihre Eveline Lutz